Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamiUli am 08.07.2005, 9:53 Uhr.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Hallo,
esgeht um meinen Sohn.Er bockt und ist stur seit ca.6 Wochen.Nun das Problem ist,er macht fast nichts in der Schule.Hat keine Lust,alles ist ihm zuviel.Ich muß dazu sagen,mein Mann und ich verstehen uns schon seit einiger Zeit nicht mehr so gut.Mein Sohn hat auch schon gesagt,das er vom Papa weg will.Gestern hatte ich ein Gespräch mit der Lehrerin.Sie sagte,von den Arbeiten her ist er im Mittelmaß,aber was seine sonstigen Fähigkeiten in der Schule angeht sieht es schlecht aus.Sie sagte,wenn er das im 2.Schuljahr weitermacht,müsse er in die 1.Klasse zurück.Außerdem,fügt er sich immernoch nicht in die Klassengemeinschaft ein.Weiß jemand Rat,was ich machen soll,ob ich ihn eventuell gleich in die 1.Klasse tun soll,daß er sich von Anfang an eingliedern kann.Nicht das er wieder ein Ausenseiter wird.Die Lehrerin sagte auch,das sie nicht glaubt,daß er die 2.Klasse schaffen würde.

Ulrike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia