1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blume29599 am 08.07.2005, 19:01 Uhr

Gewicht Schultüte

Hallo

kann mir jemand sagen wieviel die Schultüte so wiegen sollte? Oder ist vielleicht jemand dabei der sie schon vfertig gepackt hat und mal wiegen kann? Unsere wiegt 3,6kg, ich weiß nicht ob das vielleicht zu viel ist, aber tragen werden wir sie eh müssen , denn mein Sohn ist gerade mal 1,11 m groß und 19kg leicht und kann sicherlich nicht mal rüber gucken. *grins*

LG Heike

 
3 Antworten:

Re: Gewicht Schultüte

Antwort von jasömafe am 08.07.2005, 20:10 Uhr

Hallo Heike,

ich hab mich gerade richtig erschrocken, weil ich mir um das Gewicht so keinerlei Gedanken gemacht habe, ich habe allerdings auch fast noch nichts für die Tüte gekauft.

Aber 3,6 kg finde ich sehr schwer, ich stelle mir eben die Kinder mit zwei vollen 1,5l-Flaschen in einem Arm vor.
Irgendwann an seiner Einschulung wird er ja seine Tüte tragen müssen.
Vielleicht werde ich aber bis zum 16.09. eines Besseren belehrt, dann hat unser Sohn seine Einschulung.

LG Alex
die Dir dann gerne berichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Schultüte

Antwort von azalee am 09.07.2005, 11:36 Uhr

hi,

wir haben unsere noch gar nicht, da sie im KiGa gebastelt wird. Ich habe sie noch nicht mal gesehen! Also habe ich auch noch gar nichts gekauft, weil ich die Abmessungen nicht kenne. Ich sehe dem aber eher gelassen entgegen: Eine "Elina" wird schon reinpassen, noch ein bißchen Krimskrams für die Schule, ein paar Süßigkeiten, dann ist sie voll.

Mir scheint, manche Mamis haben die Schultüte noch früher parat stehen als die Krankenhaustasche vor der Geburt ;-)

@ jasömafe hi, wie war's im Urlaub?

LG Azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Schultüte

Antwort von Birgit 2 am 09.07.2005, 12:55 Uhr

Hallo,
was packt ihr denn alles in die Tüte?

Bei uns gab es ein paar Süßigkeiten, einen Wecker mit Pferdemotiv und andere Sachen wie Lineal, Radiergummi, etc. mit Pferd drauf, Aufkleber und eine Kassette.

Wieviel die gewogen hat, weiß ich gar nicht, aber meine Tochter konnte sie gut tragen.

Ehrlich fand ich es - sagen wir mal reichlich amüsant - das sich doch einige Mütter dort unterhielten, das sie die Schultüten zu hause gelassen hätte, weil sie ja so schwer gewesen wären.

Das verfehlt meiner Meinung nach total den Zweck, da die Schultüte ja das Symbol der Einschulung ist. Und wenn ich dann die Tüte so voll packen muss, das sie nicht mal zur Einschulung mitgenommen werden kann, dann finde ich das echt komisch.

Lass doch einfach was raus und wenn er die Sachen dann auch noch unbedingt geschenkt bekommen soll, dann verpack sie doch nett und überreiche sie ihm nach der Einschulung.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.