1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna´s und Emilia´s Mama am 11.07.2005, 11:09 Uhr

Umfrage:Material für 1.Schuljahr! Nur Marken?

Bei uns ist es der Klassenlehrerin meiner Tochter Anna (6 Jh.) egal welche Marke die Bunt-,Filz-und Wachsmalstifte haben.
Auf Marke wurde nur bei dem Füller (Lamy) und bei dem Farbkasten (Pelikan) hingewiesen.
Da meine Tochter gleich vom 1.Schultag an mit Füller schreibt brauchen sie die Farbstifte ja doch nur zum malen und in ihrem Etui sind schon dicke Buntstifte drinn und die brechen ja nicht so schnell ab.
Achja,die Hefte in Deutsch sollten einen farbigen Hintergrund haben (orange),keine Ahnung warum.
Und die Umschläge für Deutsch sollen Blau und die für Mathe rot sein,genauso wie bei meiner Einschulung vor 23 Jahren.
Naja,heute Abend ist ja nochmal Elternversammlung,da gibt es die Bücher und Arbeitshefte und bestimmt noch einige Informationen was denn noch alles gebraucht wird.

Liebe Grüße
Franziska

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.