Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 05.10.2006, 19:54 Uhr.

Re: Umfrage: Welche Form der Leistungsbeurteilung ...

Hallo,

mein Sohn bekommt ab dem 2. Halbjahr der 2. Klasse Noten.
Die ersten 1,5 Jahre nicht bzw. nur eine schriftliche Beurteilung.

Mit dieser Schriftlichen Beurteilung hab ich so meine Probleme - ich kann da einfach nicht rauslesen, wo oder ob mein Sohn irgendwo Übungsbedarf hat oder nicht.
z.B. das erste ungeübte Diktat in der 2. Klasse, da hatte er 5 Fehler - Beurteilung "Recht so!" - was heisst das dann - das 5 Fehler im Diktat ok sind, oder das er einfach mehr üben muß?

Ganz ehrlich - mir wäre da eine Note lieber gewesen, dann wüsste ich wo er steht. Und er auch - aber bei "Recht so!" ist er der Meinung alles passt und er muß keine Lernwörter üben.

Ach ja in Mathe ist er wirklich gut - da hat er immer 0 Fehler (und wenn mal einen, dann einen Leichtsinnsfehler über den er sich selber ärgert) aber da steht dann auch "Recht so!"

Ich kann mit dieser Art der Beurteilung nix anfangen. Im Zeugnis war es ähnlich - nach dem Jahreszeugnis ist mein Sohn anscheinend ein Überflieger und kann alles, zumindest steht da nirgendwo was negatives - oder ich kann es nicht rauslesen, was ja für mich aufs selbe rauskommt.
Und ich weiß dann einfach nicht genau wo seine Stärken/Schwächen sind und wo ich ansetzen muß mit üben.
Oder ob ich mit ihm überhaupt was üben muß.

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia