1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 05.10.2006, 19:54 Uhr

Umfrage: Welche Form der Leistungsbeurteilung ...

Hallo,

mein Sohn bekommt ab dem 2. Halbjahr der 2. Klasse Noten.
Die ersten 1,5 Jahre nicht bzw. nur eine schriftliche Beurteilung.

Mit dieser Schriftlichen Beurteilung hab ich so meine Probleme - ich kann da einfach nicht rauslesen, wo oder ob mein Sohn irgendwo Übungsbedarf hat oder nicht.
z.B. das erste ungeübte Diktat in der 2. Klasse, da hatte er 5 Fehler - Beurteilung "Recht so!" - was heisst das dann - das 5 Fehler im Diktat ok sind, oder das er einfach mehr üben muß?

Ganz ehrlich - mir wäre da eine Note lieber gewesen, dann wüsste ich wo er steht. Und er auch - aber bei "Recht so!" ist er der Meinung alles passt und er muß keine Lernwörter üben.

Ach ja in Mathe ist er wirklich gut - da hat er immer 0 Fehler (und wenn mal einen, dann einen Leichtsinnsfehler über den er sich selber ärgert) aber da steht dann auch "Recht so!"

Ich kann mit dieser Art der Beurteilung nix anfangen. Im Zeugnis war es ähnlich - nach dem Jahreszeugnis ist mein Sohn anscheinend ein Überflieger und kann alles, zumindest steht da nirgendwo was negatives - oder ich kann es nicht rauslesen, was ja für mich aufs selbe rauskommt.
Und ich weiß dann einfach nicht genau wo seine Stärken/Schwächen sind und wo ich ansetzen muß mit üben.
Oder ob ich mit ihm überhaupt was üben muß.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.