1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 02.10.2006, 16:49 Uhr

@Dunkle Taube! Hat es sich bei euch

beruhigt? Wie wirste weiter verfahren??

Ich hoffe, dass es sich ganz schnell aus der Welt schaffen laesst!!!!!

LG Silke

 
2 Antworten:

ja, gibt was neues

Antwort von dunkleTaube am 03.10.2006, 10:06 Uhr

wollts grad posten, dann mach ich es hier.

gestern waren zwei mamas spontan bei mir mit ihren kindern, eine aus der 1a (wie mein sohn) und eine aus der 1b, wie der freund. wir haben in der küche gesessen, und die beiden konnten sich selbst davon überzeugen, dass keine angeschimmelten Pizzas oder sonst was rumlagen. Und sie sahen halt, dass ich im Wohnzimmer schlafe, weil unsre Wohnung so klein ist. ich hab ihnen die ganze wohnung gezeigt. das einzige, was ihnen auffiel war, dass ich alle wände langweilig weiss habe und oben im kleinen flur einen großen karton stehen habe, auf dem "schallplatten" steht. sonst wär da nichts wirklich auffälliges. ich sagte dann, dass ich den karton halt nicht woanders parken wollte, weil ich an den lps ziemlich hänge. "wieso denn woanders parken?" "naja, ich hab hier weder keller noch dachboden, oder nen schuppen."

als das hörten, und dann auch noch, wie teuer unsre miete ist und wohl locker 1,17€ pro qm ÜBER dem ortsmietswert liegt (die schwägerin der einen arbeitet auf dem gemeindeamt), sagte die eine, sie wolle mal schauen, ob ihre schwiegermutter nicht was schnuggeliges für uns hat. die hat nämlich ein paar häuser in verschiedenen größen hier in der umgebung, unter anderem eine kleine villa, in der zwei wohnungen sind, und die obere (65qm, 3 zimmer) ist zum jahresanfang gekündigt, wie sie meint. sie war sich aber nicht sicher, ob die schon anderweitig vermietet ist.

dann hab ich denen noch ein rezept gegeben, wie man knete selber macht, eine will demnächst von mir kefirknollen haben, dafür krieg ich einen hermann von ihr, und die kinder sind demnächst bei einem von denen zum spielen verabredet, weil sein zimmer einfach zu klein für 3 jungs ist, und meine nachbarin rumflippt, wenns mal ein bisschen lauter wird.

zu der mutter haben die mir unter anderem erzählt, dass der vater wohl extrem streng ist, und das jugendamt da auch schon zu besuch war, weil der große mit blauen augen zur schule kam, auch oft ohne frühstück (wie der junge sagt, ist das denn wohl eine strafe für eine verfehlung) und auch der kommt öfters dreckig zur schule. der vater führt wohl buch, wann geduscht wird, wie oft und wann was gewaschen wird. niemand wird ins haus gelassen, wenn er nicht da ist.

ich kann mir solche "zustände" gar nicht vorstellen. ich bin schon ganz froh, wenn ich das so höre, dass mein sohn gesagt hat, er will eh nicht mehr mit dem spielen. das sagten auch die anderen zwei jungs, mit dem "stinker" (so nennen die ihn wohl in der schule) mag keiner mehr spielen, der klebt wohl manchmal richtig nach dem sportunterricht.

ich meine, ich wurde beim schimmtraining und auch beim fussballtraining vom jeweiligem trainer gefragt, warum mein sohn nicht mit den anderen duschen geht, hab dann erklärt, dass mein sohn neurodermitis hat und daher sofort eingecremt werden muss, und da noch etwas schludrig ist, und das wurde auch verstanden, aber er klebt auch nicht. das wär ihm selber schon unangenehm.

im resummee kann ich bisher sagen, dass sie mit ihrem gerücht dafür gesorgt hat, dass meinem sohn und mir intresse zuteil wurde, die eigentlich positiv ist, da er nun einladungen zum spielen hat, und ich zum kaffee, und sogar jemanden, bei dem wir im auto mitkönnen, wenn wir fahrgemeinschaften bilden sollen.

lg
Taube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, da ist aber fast ein Dankesbrief faellig....*LOL*

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 03.10.2006, 16:25 Uhr

ich finde das sooooo toll! Und ich bin so froh, dass sich das alles aufgeklaert hat!!!

Eigentlich muesstest du dich bei der andern Mutter fast bedanken...*lach*

Ich wuensche dir viel Spass mit deinen neuen Freundschaften!!!

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.