Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Lucalino am 03.10.2006, 17:02 Uhr.

Suche Erfahrungsberichte wg.Klasse überspringen(la

Hallöchen,
hatte neulich geposted, das mein 5jähriger Sohn eine Woche in der Schule hospitiert hat.
Luca hat es dort sehr gut gefallen und was den Unterrichtsstoff anging, war er auf der Höhe. Rechnen bis 20 und lesen kann Luca ja schon.
Ich habe erzählt das die Schulleiterin dort Fachberaterin ist für Hochbegabte Kd. in Grundschulen und sie, nach dem Kennlerngespräch Luca für 1 Schulwoche eingeladen hat. Im Abschlußgespräch hat auch die Lehrerin sehr deutlich gemacht, das Luca unbedingt bleiben soll als "Hospitanten-Kind". Luca möchte nicht und deshalb haben wir uns entschieden er bleibt bis zum Sommer KIGA-Kind.
Die Lehrerin und die Rektorin sind aber beide der Meinung das er nächstes Jahr nicht wieder vor´s Zahlen- und Buchstaben lernen geparkt werden kann und deshalb sind wir jetzt übereingekommen, das Luca Montags voll/Mittwochs nur bis 9.15Uhr zur Schule kommt und wir den Kontakt zur Klasse und zur Schule halten.
Er würde dann im Sommer ganz normal eingeschult aber er ginge mit seiner Schultüte dann sofort in die Klasse 2.

An dieser Schule haben die solche Erfahrungen wohl laufend, aber für uns ist alles neu. Wer kann Erfahrungen zum Thenma "springen"erzählen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia