1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 25.01.2012, 17:51 Uhr

Tintenroller

Mit der Schere ist das wohl so, daß man mit der Schere schneiden lernt, die man am Anfang am häufigsten benutzt und sich, einmal daran gewöhnt, schlecht wieder umstellen kann.
Den Tintenroller habe ich beim Tedi gekauft, hat 5 Euro gekostet, gab es im selben Design auch mit Füllerspitze (was ich explizit nicht wollte). Er hing hinter den Füllern, man mußte ihn also suchen. Habe ihn auch nur einmal dort gesehen und dann nie mehr, sonst hätte ich ihn nochmal nachgekauft. Es ist nicht so ein dünner Tintenroller, sondern etwas dicker, damit er gut in der Hand liegt, hat auch leichte gummierte Griffmulden. Ob das nun eine Marke war oder Noname, weiß ich nicht mehr. Wichtig war mir, daß der Stift mit ganz normalen Patronen befüllt werden kann. Viele Tintenroller haben Patronen, die zwar auch killerbare Tinte enthalten, aber eben Spezialpatronen, was auf Dauer unnötig ins Geld geht. Der Vorteil eines Tintenrollers gegenüber dem Füller ist, daß man einen Füller nur in einem bestimmten Winkel halten darf, damit das Schriftbild ordentlich wird. Der Tintenroller gibt auch gleichmäßig Tinte ab, wenn man ihn nicht immer ganz gleich aufsetzt, da ist die Toleranz größer und damit gerade für einen Anfänger einfacher zu handhaben. Dem Geschriebenen sieht man hinterher nicht mehr an, daß es kein "echter" Füller war, das Schriftbild ist das typische Füllerschriftbild, ist ja auch die gleiche Tinte.
Meiner kommt damit gut klar und die Lehrerin besteht nicht auf einem echten Füller.
Viel Glück für Euch und LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.