1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama87 am 25.01.2012, 9:08 Uhr

Was benötigt ein Linkshänder wirklich für die schule ???

Mein Sohn ist 100%iger Linkshänder... mit rechts kann er glaub ich gar nichts (nicht essen, malen, schießen...) :-)
Er ist jetzt in der 1. Klasse und alles was er bis jetzt extra braucht ist ne Schere. Alles andere benutzt er genauso wie die anderen Schüler.
Was er noch für den anfang hat ist so eine unterlage, wo abgebildet ist wie sein heft am besten liegen soll. Obs ihm was bringt weiß ich nicht, aber schaden tuts auch nicht :-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Linkshänderplatz

Hallo und danke für Eure Rückmeldungen! Ja klar ist es lächerlich und na klar übertreibe ich wahrscheinlich. Ihn belastet es aber und nein, er hat keinen Linkshänder neben sich, sondern einen Rechtshänder und ja sie stören sich gegenseitig beim Schreiben. Die Lehrerin sagte zu ...

von carisma21 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linkshänder

was macht ihr mit linkshändern????

meine mutter hat letztlich einen beitrag gehört, bei dem geraten wurde mit linkshändern besonders das schreiben zu trainieren, v.a. wenn die schreibschrift kommt. linkshänder enigen oft zu verspannungen und kopfschmerz, nur weil sie so verkrampft schreiben. bisher habe ich nur ...

von claudih 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linkshänder

Linkshänder... liest oft verkehrt rum

Mein Sohn ( 6 1/2J.) ist seit Sommer in der Schule. Er ist Linkshänder und hat oft das Problem, dass es beim Lesen das Wort von rechts nach links lies. Beispiel: los.... und er lies sol das..... sad alle.....ellla Zahlen und Buchstaben verdreht er aber seitdem er in ...

von beeri 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linkshänder

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.