Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 15.09.2006, 23:01 Uhr.

Re: Thema Taschengeld - Auch eine Frage dazu !!!!

Hallo,

das Problem hab ich mit meinen Schwiegereltern auch - nur das die es meinem Sohn auch noch heimlich zusteckten.

Mitbekommen hab ich es erst, als ich mitbekommen habe, das er 22 Euro im Geldbeutel hatte.
Zuerst war ich mal schockiert und wollte dann genau wissen wo das Geld her ist.

Meinen Schwiegereltern hab ich dann gefragt, ob sie nicht wollen, das Jonas auch lernt was Geld wert ist - klar wollen sie das. Aber irgendwie halt auch Zuneigung kaufen (sie haben es wirklich nicht nötig, die Jungs lieben sie heiss und innig) aber...
Wir haben dann ausgemacht, das sie es nicht mehr heimlich machen - und das Geld immer auf alle 3 Kinder verteilt werden muß - und in die Sparbüchse kommt. (hihi - das wird so teuer für sie, das es automatisch weniger wird ;-))

Mit war einfach wichtig, das er zwar eigenes Geld hat, aber nicht so viel, das er nie sparen muß und Geld immer im Überfluss vorhanden ist - sondern wenn er was großes will auch mal sparen muß.

Mal schauen, ob es so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben.

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia