1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 15.09.2006, 23:01 Uhr

Thema Taschengeld - Auch eine Frage dazu !!!!

Hallo,

das Problem hab ich mit meinen Schwiegereltern auch - nur das die es meinem Sohn auch noch heimlich zusteckten.

Mitbekommen hab ich es erst, als ich mitbekommen habe, das er 22 Euro im Geldbeutel hatte.
Zuerst war ich mal schockiert und wollte dann genau wissen wo das Geld her ist.

Meinen Schwiegereltern hab ich dann gefragt, ob sie nicht wollen, das Jonas auch lernt was Geld wert ist - klar wollen sie das. Aber irgendwie halt auch Zuneigung kaufen (sie haben es wirklich nicht nötig, die Jungs lieben sie heiss und innig) aber...
Wir haben dann ausgemacht, das sie es nicht mehr heimlich machen - und das Geld immer auf alle 3 Kinder verteilt werden muß - und in die Sparbüchse kommt. (hihi - das wird so teuer für sie, das es automatisch weniger wird ;-))

Mit war einfach wichtig, das er zwar eigenes Geld hat, aber nicht so viel, das er nie sparen muß und Geld immer im Überfluss vorhanden ist - sondern wenn er was großes will auch mal sparen muß.

Mal schauen, ob es so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.