Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Badefrosch am 16.06.2013, 10:46 Uhr.

Re: strukturiertes u. planvolles Lernen

Na die Lehrerin sollte mal zu mir ins Büro kommen, dann lernt sie das System "Ein Genie beherrscht das Chaos".


Ne, aber ehrlich, ich hab am besten mit Musik gelernt bei schriftlichen Sachen, bei mündlichen habe ich Riefen in den Teppich gelaufen. Vokabeln habe ich mit Post its an Wänden, Schränken und was weiß ich nicht wo gelernt, fremdsprachliche Redewendungen mit Sprechblasen auf meinen Lieblingspostern.

Das einzig strukturierte nach 20 Jahren Berufsleben ist mein Kalender, da stehen auf der einen Seite die Termine auf der anderen, was alles zu erledigen ist. Was fertig ist wird gestrichen, was abend noch nicht erledigt ist, wird auf den nächsten Tag übertragen.


Die Lehrerin sollte einfach drauf achten das alles wichtige im Aufgabenheft steht und ihr prüft ob alles erledigt ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia