1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 11.06.2013, 15:26 Uhr

Nochmal wg. eränzen auf 10

Danke für Eure Tips - jetzt hab ich ihm erklärt, dass jede Zahl eine Partnerzahl hat, damit es 10 ergibt....und jetzt kann er es innerhalb von 5 Minuten das ergänzen auf 10 manchmal versteh ich ihn nicht meinen Bub....

Oder wie oder was?

 
4 Antworten:

Re: Nochmal wg. eränzen auf 10

Antwort von Pebbie am 11.06.2013, 15:50 Uhr

Bei meiner Tochter haben sie gesagt das sind "verliebte Zahlen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pebbie

Antwort von susip1 am 11.06.2013, 17:35 Uhr

Ja, so ähnlich hab ich es ihm auch erklärt...fand er ziemlich lustig....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wg. eränzen auf 10

Antwort von Carmar am 14.06.2013, 11:35 Uhr

Freut mich für euch!

Das ist auch noch nett, aber ihr braucht es nun nicht mehr:

http://www.amazon.de/gp/product/B004BUH8E6/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=330045107&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00B8HFL94&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1PKTBJ7E2NF0VA9QDG9V

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Carmar - danke

Antwort von susip1 am 14.06.2013, 13:23 Uhr

Danke - ja sehr nett....ich hab so ähnlich aus Papier so Streifen gebastelt um es ihm darzustellen...

Interessant bei ihm - weil jetzt rechnet er auch alle Plusrechnungen automatisiert die mit diesen Partnerzahlen klappen, alle Verdoppelungen rechnet er schon lange automatisch, genauso wie einige Rechnungen, die er sich einfach gemerkt hat (5+4, 3+2) usw....und die Ergänzungen auf 10, somit bleiben bei Addition so gut wie keine Rechnung mehr offen, die er nun nicht automatisiert rechnet.

Bei Minus muß ich nochmals kurz checken, das ist ein bissl schwieriger für ihn, aber ich denk, das kriegen wir auch noch hin dass er das automatisiert bis nach den Ferien.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.