1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 16.06.2013, 10:46 Uhr

strukturiertes u. planvolles Lernen

Na die Lehrerin sollte mal zu mir ins Büro kommen, dann lernt sie das System "Ein Genie beherrscht das Chaos".


Ne, aber ehrlich, ich hab am besten mit Musik gelernt bei schriftlichen Sachen, bei mündlichen habe ich Riefen in den Teppich gelaufen. Vokabeln habe ich mit Post its an Wänden, Schränken und was weiß ich nicht wo gelernt, fremdsprachliche Redewendungen mit Sprechblasen auf meinen Lieblingspostern.

Das einzig strukturierte nach 20 Jahren Berufsleben ist mein Kalender, da stehen auf der einen Seite die Termine auf der anderen, was alles zu erledigen ist. Was fertig ist wird gestrichen, was abend noch nicht erledigt ist, wird auf den nächsten Tag übertragen.


Die Lehrerin sollte einfach drauf achten das alles wichtige im Aufgabenheft steht und ihr prüft ob alles erledigt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.