1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.06.2013, 11:33 Uhr

strukturiertes u. planvolles Lernen

Hej!

Ich finde es auch sehr übertrieben, von einem Erstkläßler "strukturiertes" Arbeiten zu erwarten.
Kinder/Schüler sind auch in der Schule, um genau DIES zu lernen - im Laufe der Schuljahre.
Konzentration wäre da schon wichtiger - das kann man natürlich auch zuhause ein bißchen üben.

Aber ansonsten finde ich die Ansprüche schn recht hoch gestellt --- wie sind den neigentlich die Arbeitsergebnisse?
Auch Lehrer müssen ja akzeptieren,daß manche Schüler zu Bestleistungen auflaufen, wenn sie Musik neben den Hausaufgaben hören und andere erst, wenn se ein "strukturiertes" Arbeitskonzept vor sich haben...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.