Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von *Suse* am 24.02.2012, 19:46 Uhr.

Re: Sollen wir unsere Kinder schon einander "versprechen"...? ;-)

Natürlich sit das nicht ernst gemeint, aber ich finde diese Kindergartenlieben auch so niedlich. Ich denke, man sollte da gar nicht weiter drauf eingehen, wenn die Kinder mit solchen Ideen kommen, also nicht dauern nachfragen "Na, wie gehts deinem Verlobten" usw., da ich finde, dass Kinder schon viel zu früh sexualisiert werden. Die fangen ja heute sowieso schon viel zu früh mit den "Beziehungskisten" an, weil die gar nichts anderes mehr mitkriegen ...

In der 5. Klasse gab es bei uns große Krisen gleich am Anfang des Schuljahres, weil der eine nicht mehr mit dem anderen "gehen wollte" usw., ich finde selbst da ist das noch hoffnungslos zu früh... ist doch schade, wie früh die "wahre Kindheit" endet.

Mein Töchterchen hat aber auch mal ne Zeitlang - als ich klargestellt hatte, dass sie den Papa nicht heiraten kann, weil ICH den ja schon geheiratet habe (was sie übrigens voll unfair fand) - von einem Kindergartenfreund erzählt, mit dessen Mama ich (inzwischen) gut befreundet bin, dass sie ihn sooo süß findet und ob sie ihn heiraten kann. Und ich hab gesagt, wenn ihr groß seid und das dann noch wollt, dürft ihr das. Und dann hat sie gesagt, der L. zieht dann mit bei uns ein und sie kriegt bei denen auch ein Zimmer, nur dass sie dann leider das Spielzeug immer hin- und hertragen müssen ... Ausziehen will sie auch bei uns nie, weil sie uns so lieb hat und außerdem immer mal morgens zu uns in Bett gekrochen kommt und dann fehlt ihr unser Geruch ...

Süß, was sie für Vorstellungen hat. Schade, dass sie so schnell groß wird und dann irgendwann wohl doch auszieht...

Suse

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia