1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 25.02.2012, 16:07 Uhr

Hihi...

Also, meine Freundin und ich haben die Sache jetzt für die Kinder fest abgesprochen. Schließlich haben wir schon etwas mehr Lebenserfahrung und können einschätzen, dass die Beiden gut zu einander passen. Vor allem aber mögen wir Eltern uns untereinander sehr, das wäre alles sehr praktisch und harmonisch, gell!

NEIN! DAS WAR EIN SCHERZ! Ich hätte nicht gedacht, dass ich das extra dazuschreiben muss... Meine Freundin und ich haben natürlich über die Pläne der Kleinen gelacht und dabei zugegeben, dass wir gar nix dagegen hätten. Wir sind aber durchaus intellektuell dazu in der Lage zu erkennen, dass unsere Pläne nicht sehr realistisch sind! (Danke trotzdem nochmal für entsprechende Ratschläge und Hinweise!)

Übrigens habe ich wirklich einmal etwas Ähnliches erlebt: Der iranische Händler, der bei uns auf dem Markt diese leckeren eingelegten Oliven und so verkauft, wollte meine Tochter mit seinem siebenjährigen Sohn verbinden, weil er meine Tochter so hübsch fand. Er stammt ja wirklich aus einem Land, wo es solche Absprachen noch gibt. Er ist aber zugleich deutsch genug, um das Ganze augenzwinkernd und lächelnd-ironisch vorzutragen. Ein winziger Hauch Bedauern, dass dies leider hierzulande offenbar nicht geht, schwang aber bei ihm mit... Ich wusste nicht so recht, ob ich lachen oder mich wundern sollte.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.