1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 19.02.2012, 15:14 Uhr

Kann man in der 1.Klasse

noch bei Ausflügen oder anderen Veranstaltungen an denen kein Unterricht ist noch den karierten Felixrucksack mitgeben oder ist der nun doch nichts mehr für die Schule ????
Hatten wir kaum benutzt und zum Ausmisten zu schade finde ich.
LG

 
17 Antworten:

Re: Kann man in der 1.Klasse

Antwort von Fredda am 19.02.2012, 15:37 Uhr

Aber sicher doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 1.Klasse

Antwort von B9805 am 19.02.2012, 15:39 Uhr

Ich denke schon. Solange dein Kind das OK findet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frag doch

Antwort von biggi71 am 19.02.2012, 15:52 Uhr

mal dein kind. du wirst ihn ja nicht auf dem rücken tragen.
unsere tochter würde mit einem felixrucksack nicht mehr gehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 1.Klasse

Antwort von mams am 19.02.2012, 16:32 Uhr

wieso sollte man das nicht können? passt nicht alles rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 1.Klasse

Antwort von mams am 19.02.2012, 16:32 Uhr

ach so, jetzt kapiert. geht um die frage: kindisch oder nicht. na, das kann dir doch nur dein kind beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frag doch

Antwort von Tathogo am 19.02.2012, 18:47 Uhr

"unsere tochter würde mit einem felixrucksack nicht mehr gehen.2

warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 1.Klasse

Antwort von trisha0570 am 19.02.2012, 18:48 Uhr

Ich würde mein Kind fragen. Meine Tochter hat sich noch in der 2. Klasse von ihrem Taschengeld auf dem Flohmarkt einen Felix-Rucksack gekauft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 1.Klasse

Antwort von Tathogo am 19.02.2012, 18:48 Uhr

Jo-ich wüsste nicht warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil sie

Antwort von biggi71 am 19.02.2012, 20:25 Uhr

findet, das dieses kindergartenrucksäcke sind (genauso wie : die lieben sieben, playmobil, .... )
ist so, warum - weiß ich nicht. sie mag schlichte ohne viel gedöns - selbst bei hello kitty würde sie streiken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob man kann weiß ich nicht, wenn deiner nix dagegen hat könnt ihr schon

Antwort von Charlie+Lola am 20.02.2012, 8:55 Uhr

;-)
Meine würde da nicht mehr mit gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob man kann weiß ich nicht, wenn deiner nix dagegen hat könnt ihr schon

Antwort von Tathogo am 20.02.2012, 19:04 Uhr

Komische Welt in der 6 Jährige Erstklässler nicht mehr mit Felix Rucksack gehen würden...

Meinen war das in dem Alter sowas von piepsegal was sie da aufm Rücken hatten-Hauptsache die Sachen die drin waren haben gemundet;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso komische welt?

Antwort von biggi71 am 20.02.2012, 20:25 Uhr

die welt ist doch erst komisch geworden mit den ganzen "helden", die man täglich mit sich rumschleppen soll. warum keinen schlichten rucksack??
cars, playmo, hello kitty, diddl, felix.......... nicht alle kinder mögen das.
na und? deshalb sind sie nicht komischer als andere.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso komische welt?

Antwort von Tathogo am 20.02.2012, 21:03 Uhr

das meinte ich anders! Ich beobachte mehr dass die kinder schon in jungen jahren zb felix als kindisch oder uncool oder unmodern abstempeln...glaub das war auch die frage der anfangsposterin...ob ein kind nun viel schnickschnak mag oder nicht ist ja individuell:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja,

Antwort von biggi71 am 20.02.2012, 21:17 Uhr

so ist es bei unserer tochter tatsächlich auch. sie findet felix und co. "kindergartenkram". vielleicht auch, weil dort ALLE mit solch einem rucksack rumlaufen (also felix & co.). in der schule eben nicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ahnung, was oder wer "Felix" ist, aber...

Antwort von MM am 20.02.2012, 22:01 Uhr

... wenn das Kind den Rucksack nehmen möchte und alles reinpasst, was es beim Ausflug braucht - warum nicht?

Diese Frage würde ich ehrlich gesagt nicht hier posten, sondern - wenn nötig - an mein Kind richten.

Unser Grosser hat cca. ab Schulalter einen neuen Rucksack bekommen, da der alte schon zu klein und auch recht abgewetzt war (war ein- bzw. zweifarbig, irgendeine unbekannte Marke, kein Motiv, günstig). Beim Kleinen wird es wohl ähnlich sein. Rucksäcke mit Motiv haben/hatten wir nicht. Aber wenn sie so einen hätten und weiter benutzen wollten, spräche sicher nichts dagegen! Warun auch? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 1.Klasse

Antwort von Pebbie am 21.02.2012, 8:39 Uhr

Hallo !

Mein Sohn ist jetzt das 5. Jahr in einer "Felix"-Klasse.
Die wurde nicht unbenannt, weil es vielleicht uncool ist, wenn man 11 Jahre alt ist ;-)

Frag´ Dein Kind, dann klärt es sich von ganz alleine.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, es ist doch so.............

Antwort von Charlie+Lola am 21.02.2012, 9:07 Uhr

mein Kind ist in der ersten Klasse und relativ weit, sie wird in diesem Jahr (Ende des jahres schon 8)
Und einige Jungs sind noch 6 grade geworden.............durch die verschobenen Geburten und der Kann und Muß Kinder sind die Kinder in der ersten Klasse alle auf unterschiedlichen Entwicklungständen.

Ich merke das auch an anderen Sachen, meine hört gerne Musik CDs Bibi und Benjamin sind nicht mehr so gern genommen.
Sie mag "coole Musik", ihre Freundin mag das auch.
Da ist es dann doch ab einen bestimmten Punkt natürlich das sie bestimmte Sachen einfach nicht mehr wollen.
Genauso wie sie bestimmte Serien nicht mehr schauen mag.

Und wir pushen unser Kind nicht bewußt auf Groß, und halten sie auch nicht bewußt klein.

Und warum darf ein 7 Jähriges Kind Felix nicht als uncool finden? Zumal ich persönlich Felix nie leiden konnte, aber den "Bob der Baumeister" Rucksack aus dem Kiga würde meine auch nicht mehr anziehen, genausowenig wie den Dora Rucksack.

Sie hat einen uni rosafarben mit einem Pferd drauf (weder besonders cool noch kindisch)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.