Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von elbtaucher am 20.09.2006, 20:39 Uhr.

Sieh das doch nicht so eng...

Hallo,
vielleicht hat der eine traurige Smily ja tatsächlich schon heilende Wirkung gehabt... Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass Deine Tochter Dich absichtlich "angelogen" hat, die Kinder müssen sich doch auch erst einmal an ihre neuen Aufgaben gewöhnen!

Bei uns gibt es noch keine Eintragungen irgendwelcher Art für vergessene Hausaufgaben, die Kinder sollen sie halt nachholen. Die Lehrerin gesteht den Kindern bewusst eine Eingewöhnungszeit zu, wer was übersehen hat, muss am nächsten Tag eben etwas länger HA machen. (Wann diese Eingewöhnungsphase beendet sein wird, weiß ich allerdings noch nicht.)

Außerdem sollen die Kinder, wenn die Seiten ihres Arbeitshefts besprochen, aber noch nicht ausgefüllt sind, diese sowieso erledigen (d. h. dass nicht immer alle Seiten HA waren), und mein Sohn hat sofort messerscharf geschlossen, dass man dann ja umso länger sitzt, um alles zu erledigen, wenn man schon die HA vorher nicht gemacht bzw. auch nicht nachgeholt hat.

Warte doch einfach mal ab, ob sich die traurigen Smilies wiederholen oder nicht.

Gruß
Kerstin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia