1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matiz am 19.09.2006, 17:03 Uhr

Hatten Eure Erstklässler schon Wandertag?

Hi,

heute kam ein Zettel aus der Schule, am kommenden Donnerstag ist Wandertag.

Bei zweifelhaftem Wetter sollten sowohl der Rucksack als auch der Schulranzen mitgebracht werden ... das Kind hat ja sonst nix zu schleppen :-/

Sind Eure Wandertage schon bekannt?

lg, matiz

 
8 Antworten:

Re: Hatten Eure Erstklässler schon Wandertag?

Antwort von aenneli am 19.09.2006, 17:08 Uhr

Hallo,
wir hatten schon Herbstwanderung.
Alle KLassen gemeinsam zu einem Wald am See.
Nach 3 Wochen Schule um die Gemeinschaft zu erleben. (sehr kleine Schule mit 130 Kindern)
Die 1. und 2. KLasse wurden mit dem Bus zur Ortschaft gefahren, die weiteren KLassen mussten laufen. Es wurde am Feuer gebrätelt, Spiele gemacht, gesungen.... So ein bisschen wie Pfadi-Lager.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein und nix bekannt. o.t.

Antwort von Texx7 am 19.09.2006, 20:59 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten Eure Erstklässler schon Wandertag?

Antwort von chrissyf.71 am 19.09.2006, 21:56 Uhr

Hallo!

Ja, unsere hatten schon vor 2 Wochen den ersten Wandertag.

Bei uns werden die Wandertage in aller Regel ein paar Tage vorher erst angekündigt. Dieser Wandertag kam ziemlich überraschend, Mittwochs die Ankündigung und Donnerstags WAndertag. DAs Wetter war aber prächtig.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein! m.T

Antwort von LittleKids am 19.09.2006, 22:44 Uhr

Aber morgen ist Elternabend ich denke dann bin ich schlauer!

Hat das vielleicht auch etwas mit dem Bundesland zu tun?
Ich komme ursprünglich aus den neuen Bundesländern da wurde sowas gemacht....jetzt wohne ich in Niedersachen und hier ist sowas noch nie erwähnt worden.

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein! @LIttleKids

Antwort von chrissyf.71 am 20.09.2006, 7:12 Uhr

Hallo Mandy!

Ich denke nicht, dass das was mit den neuen oder alten Bundesländern zu tun hat.

Ich komme aus dem Saarland und selbst zu meiner Schulzeit, die schon ewig lange zurückliegt, gab´s WAndertage.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein! @LIttleKids

Antwort von max am 20.09.2006, 7:36 Uhr

sind aus Ö, in der 1. Klasse gabs keine Wandertage. Höchstens ein Ausflug in die Bücherei o.ä. Bin gespannt ob sie in der 2. gehen, sicher nur halbtags wenn überhaupt.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chrissyf.71

Antwort von LittleKids am 20.09.2006, 8:28 Uhr

Hi,

na dann bin ich wieder etwas schlauer..:-)
Also wiegesagt bei uns hab ich noch nichts gehört...werde mal den Elternabend abwarten ;-)

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben gestern einen ...

Antwort von dunkleTaube am 20.09.2006, 9:15 Uhr

langen elternbrief bekommen, wo alle termine für das nächste jahr drin stehen. "wandertag" ist erst im frühsommer, dan fahren die kinder mit dem bus in einen tierpark und laufen da herum und lernen so auch was über tiere.

ich find das gut, das man es fürs ganze jahr weiss, so kann man die termine danach planen, grad wenns eine veranstalung ist, wo die eltern erwünscht sind.

für montag kam das alles etwas zu kurzfristig für mich, da gibts eine theateraufführung, die ich auch gern gesehen hätte, aber ich hab einen termin, den ich nicht aufschieben kann.

lg
Taube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.