Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenschein 110 am 19.09.2006, 12:30 Uhr.

unser 1. Elternabend nach der Ernschulung

Bei uns ging ja am 4.9. die Schule los und ich war ganz gespannt, was es zu berichten gibt. Ich les in anderen Foren immer, wie Ko die Kids sind - bei uns ist da nix zu spüren. da Julian auch nichts von der Schule erzählt, bin ich auch nicht auf dem laufenden.

Die Lehrerin meinte, das sie die laut Lehrplan geforderten 4 Wochen Schuleingangsphase auf 2 Wochen reduziert hat, weil die Kids dermaßen hohe Erwartungen an die Schule hatten und sehr motiviert waren. 1 Wochen schauen, probieren, malen, Arbeitsblätter... das war denen zu viel Spielerei.

Beim lesen sind die schon mit O,M, I,ruft, Ist- heute gehts mit P, weiter. Julian liste die Texte perfekt- sogar 9 seiten weiter- hab ich heute früh ausgetestet.Sie meint, ihm fällt das leicht,froh bin. Zahlen schreiben sind die bei 3. Größer und kleiner benutzen die auch schon. Schreibschrift machen die auch, i haben sie schon, nun kommt heut das m. Bis mitte Oktober geht es bis 6, auch rechnen bis 6 und dann wird auch schreiben mit dem Füller begonnen. Das geht ja schon ganz schön voran, hätt ich nicht gedacht. Man oh man ist mein kleiner schon groß :o(

Mandy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia