1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elbtaucher am 20.09.2006, 20:39 Uhr

Sieh das doch nicht so eng...

Hallo,
vielleicht hat der eine traurige Smily ja tatsächlich schon heilende Wirkung gehabt... Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass Deine Tochter Dich absichtlich "angelogen" hat, die Kinder müssen sich doch auch erst einmal an ihre neuen Aufgaben gewöhnen!

Bei uns gibt es noch keine Eintragungen irgendwelcher Art für vergessene Hausaufgaben, die Kinder sollen sie halt nachholen. Die Lehrerin gesteht den Kindern bewusst eine Eingewöhnungszeit zu, wer was übersehen hat, muss am nächsten Tag eben etwas länger HA machen. (Wann diese Eingewöhnungsphase beendet sein wird, weiß ich allerdings noch nicht.)

Außerdem sollen die Kinder, wenn die Seiten ihres Arbeitshefts besprochen, aber noch nicht ausgefüllt sind, diese sowieso erledigen (d. h. dass nicht immer alle Seiten HA waren), und mein Sohn hat sofort messerscharf geschlossen, dass man dann ja umso länger sitzt, um alles zu erledigen, wenn man schon die HA vorher nicht gemacht bzw. auch nicht nachgeholt hat.

Warte doch einfach mal ab, ob sich die traurigen Smilies wiederholen oder nicht.

Gruß
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.