1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 25.04.2013, 7:36 Uhr

Schussel (verwächst sich) ?

Daß man nicht sein Leben lang Plus statt Minus rechnet oder umgekehrt, daran sollte man schon arbeiten und das vergeht sicher auch mit zunehmender Übung. Ich dachte wirklich eher an so Dinge wie Sachen verlegen oder vergessen. Das ist bei manchen Menschen offenbar stärker ausgeprägt als bei anderen und bei manchen verwächst sich das von selber, bei anderen bleibt es tendentiell ein Leben lang bestehen. Wenn man seine diesbezüglichen Schwächen kennt, lernt man damit umzugehen. Ich gucke dann eben lieber zweimal nach, ob ich auch abgeschlossen oder den Herd ausgemacht habe. Schlimm ist es, wenn ich bei einer Tätigkeit von außen unterbrochen werde, dann neige ich dazu, Dinge, die ich mit mir herumtrage, irgendwo unterwegs abzulegen, um die Hände frei zu haben (z.B. wenn das Telephon klingelt). Nachher muß ich dann genau rekonstruieren, wo ich langgegangen bin und finde die Sachen dann meistens an den unmöglichsten Orten wieder. Das ist manchmal sehr lästig und ich halte das auch für Schusseligkeit. Daran arbeite ich noch, daß ich diese Dinge dann versuche, bewußt abzulegen und nicht einfach so, ohne das abzuspeichern.
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.