Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 25.04.2013, 7:36 Uhr.

Re: Schussel (verwächst sich) ?

Daß man nicht sein Leben lang Plus statt Minus rechnet oder umgekehrt, daran sollte man schon arbeiten und das vergeht sicher auch mit zunehmender Übung. Ich dachte wirklich eher an so Dinge wie Sachen verlegen oder vergessen. Das ist bei manchen Menschen offenbar stärker ausgeprägt als bei anderen und bei manchen verwächst sich das von selber, bei anderen bleibt es tendentiell ein Leben lang bestehen. Wenn man seine diesbezüglichen Schwächen kennt, lernt man damit umzugehen. Ich gucke dann eben lieber zweimal nach, ob ich auch abgeschlossen oder den Herd ausgemacht habe. Schlimm ist es, wenn ich bei einer Tätigkeit von außen unterbrochen werde, dann neige ich dazu, Dinge, die ich mit mir herumtrage, irgendwo unterwegs abzulegen, um die Hände frei zu haben (z.B. wenn das Telephon klingelt). Nachher muß ich dann genau rekonstruieren, wo ich langgegangen bin und finde die Sachen dann meistens an den unmöglichsten Orten wieder. Das ist manchmal sehr lästig und ich halte das auch für Schusseligkeit. Daran arbeite ich noch, daß ich diese Dinge dann versuche, bewußt abzulegen und nicht einfach so, ohne das abzuspeichern.
LG von Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia