1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 26.01.2011, 6:34 Uhr

Schulranzenerfahrung/Ergobag

Na ja du hast sicher weder die Körpergröße noch Rücikenbreite eines Erstklässlers, insofern kannst du einfach nicht beurteilen was bequem ist und was nicht.

Mein Sohn hatte mit Mcneill Probleme, weil der gedrückt hat, beim Sammies fiel er nach hinten und es wurde dann ein Scout Maxe mit dem er super zurecht kam.

Meine kleinwüchsige Tochter trug 3 Jahre ihren Scout Maxi bis Ende Klasse 4, nachdem sie den vom Bruder zu Hause ausgiebig getestet und für sehr bequem gefunden hatte.

Übrigens Brust - und Beckengurt haben meine Kinder nie geschlossen, dafür sind sie einfach zu bequem veranlagt, der Ranzen musste also ohne diese Hilfsmittel gut zu tragen sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

ergobag-Schulranzen für 1. Klasse, steht der allein?

Hallo Es gab ja bereits Anfang des Jahres einen Thread über den Ergobag. Was mich jetzt interessieren würde, steht er alleine ohne umzufallen? Hat jemand einen für seinen 1 Klässler gekauft und kann mir meine Frage beantworten? Wir haben leider keinen Händler in der ...

von Mädles 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.