1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mauki am 26.01.2011, 9:57 Uhr

Schulranzenerfahrung/Ergobag

Mit bunt meinte ich ja auch nicht die orangen Flächen und Reflektoren, die müssen natürlich sein und auf die würde ich auch nie verzichten. Deshalb würde ich auch keinen von den Scout Sondermodellen nehmen, die der DIN Norm nicht entsprechen. Da bleibt bei Scout für Jungs nur Piraten, Autos und Dinos übrig. Das ist mir auch schon zu viel, mein Sohn steht auch nicht auf diese Sachen und selbst wenn, weiß man nicht, ob er in ein oder 2 Jahren noch drauf steht. Daher hätte ich am liebsten einen einfarbigen, aber die gibt es ja so gut wie gar nicht.

Was den Tragekomfort angeht, ist mir schon klar, dass der Ranzen bei einem Kind ganz anders sitzt als bei mir. Aber ich konnte schon beurteilen, dass der Schoolmood am Rücken besser gepolstert war und die breiteren Gurte auch angenehmer waren. Da gerade diese beiden Punkte bei dem Test bemängelt wurden, wollte ich Eure Erfahrungen dazu hören. Leider kann ich mich nicht darauf verlassen, was mein Sohn sagt, ich habe das Gefühl, dass er nur nach der Optik geht. Habe ihm schon gesagt, dass wir erst einen finden müssen der bequem ist und dann suchen wir die Farbe aus. Mal schauen ob es am Samstag bei der Schulranzenmesse klappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

ergobag-Schulranzen für 1. Klasse, steht der allein?

Hallo Es gab ja bereits Anfang des Jahres einen Thread über den Ergobag. Was mich jetzt interessieren würde, steht er alleine ohne umzufallen? Hat jemand einen für seinen 1 Klässler gekauft und kann mir meine Frage beantworten? Wir haben leider keinen Händler in der ...

von Mädles 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.