Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mauki am 26.01.2011, 9:57 Uhr.

Re: Schulranzenerfahrung/Ergobag

Mit bunt meinte ich ja auch nicht die orangen Flächen und Reflektoren, die müssen natürlich sein und auf die würde ich auch nie verzichten. Deshalb würde ich auch keinen von den Scout Sondermodellen nehmen, die der DIN Norm nicht entsprechen. Da bleibt bei Scout für Jungs nur Piraten, Autos und Dinos übrig. Das ist mir auch schon zu viel, mein Sohn steht auch nicht auf diese Sachen und selbst wenn, weiß man nicht, ob er in ein oder 2 Jahren noch drauf steht. Daher hätte ich am liebsten einen einfarbigen, aber die gibt es ja so gut wie gar nicht.

Was den Tragekomfort angeht, ist mir schon klar, dass der Ranzen bei einem Kind ganz anders sitzt als bei mir. Aber ich konnte schon beurteilen, dass der Schoolmood am Rücken besser gepolstert war und die breiteren Gurte auch angenehmer waren. Da gerade diese beiden Punkte bei dem Test bemängelt wurden, wollte ich Eure Erfahrungen dazu hören. Leider kann ich mich nicht darauf verlassen, was mein Sohn sagt, ich habe das Gefühl, dass er nur nach der Optik geht. Habe ihm schon gesagt, dass wir erst einen finden müssen der bequem ist und dann suchen wir die Farbe aus. Mal schauen ob es am Samstag bei der Schulranzenmesse klappt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an mauki   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

ergobag-Schulranzen für 1. Klasse, steht der allein?

Hallo Es gab ja bereits Anfang des Jahres einen Thread über den Ergobag. Was mich jetzt interessieren würde, steht er alleine ohne umzufallen? Hat jemand einen für seinen 1 Klässler gekauft und kann mir meine Frage beantworten? Wir haben leider keinen Händler in der ...

Mädles   15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergobag
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia