kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 26.01.2011, 6:34 Uhr zurück

Re: Schulranzenerfahrung/Ergobag

Na ja du hast sicher weder die Körpergröße noch Rücikenbreite eines Erstklässlers, insofern kannst du einfach nicht beurteilen was bequem ist und was nicht.

Mein Sohn hatte mit Mcneill Probleme, weil der gedrückt hat, beim Sammies fiel er nach hinten und es wurde dann ein Scout Maxe mit dem er super zurecht kam.

Meine kleinwüchsige Tochter trug 3 Jahre ihren Scout Maxi bis Ende Klasse 4, nachdem sie den vom Bruder zu Hause ausgiebig getestet und für sehr bequem gefunden hatte.

Übrigens Brust - und Beckengurt haben meine Kinder nie geschlossen, dafür sind sie einfach zu bequem veranlagt, der Ranzen musste also ohne diese Hilfsmittel gut zu tragen sein.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Graupapagei3   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

ergobag-Schulranzen für 1. Klasse, steht der allein?

Hallo Es gab ja bereits Anfang des Jahres einen Thread über den Ergobag. Was mich jetzt interessieren würde, steht er alleine ohne umzufallen? Hat jemand einen für seinen 1 Klässler gekauft und kann mir meine Frage beantworten? Wir haben leider keinen Händler in der ...

Mädles   15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergobag
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht