1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 26.01.2011, 8:21 Uhr

Schulranzenerfahrung/Ergobag

Hallo,

also ich kann jetzt überhaupt keine Erfahrungsberichte bezüglich des Ergobags nennen.
Mein Sohn hat einen Scout Ranzen und ist sehr damit zufrieden. Qualitativ gibt es für uns (bisher) absolut nichts einzuwenden und vom Tragekomfort ist mein Sohn sehr zufrieden. Einen zusätzlichen Brustgurt kann man übrigens auch hier dran machen.

Mir geht es hier gerade auch ein wenig mehr über den Einwand, dass die Scout Modelle alle viel zu bunt sind... Es geht hierbei natürlich auch um einen Sicherheitsaspekt, denn das grelle Orange in den Ranzen dient ja zum Schutz, dass die Kinder besser gesehen werden.
Allerdings hat Scout auch andere Modelle. Die bunten mit den entsprechenden Motiven sind ja "nur" die Basic Modelle. Scout hat auch optisch sehr einfache Ausführungen, die eben gar nicht bunt sind. Jedoch wäre mir persönlich die Sicherheit da wichtiger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

ergobag-Schulranzen für 1. Klasse, steht der allein?

Hallo Es gab ja bereits Anfang des Jahres einen Thread über den Ergobag. Was mich jetzt interessieren würde, steht er alleine ohne umzufallen? Hat jemand einen für seinen 1 Klässler gekauft und kann mir meine Frage beantworten? Wir haben leider keinen Händler in der ...

von Mädles 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.