Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von hockeypucks am 16.09.2005, 11:35 Uhr.

Re: schön schreiben?

Ist doch völlig normal, daß am Anfang alles krakelig aussieht! Ich habe noch meine ersten Schulhefte zu Hause und das sieht auch nicht besser aus :-)) Vergisst man halt viel zu schnell!

Zum Thema Kontrolle, sicherlich die Eltern können die Hausaufgaben der Kinder anschauen. ABER die Lehrer möchten schon, daß die Kinder die HA allein erledigen, damit sie den Lernerfolg kontrollieren können. Was nützt es wenn Mama und Papa daneben stehen und ständig verbessern, da sieht man niemals was das Kind schon allein kann.
Marc macht seine HA selbständig in seinem Zimmer und kommt sie dann zeigen. Ich schimpfe auch nicht (bemühe mich jedenfalls sehr) auch wenn einiges sehr krakelig ist, oder sogar falsch. Das ist Sache der Lehrerin. Ich motiviere ihn lieber!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia