Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von delphine0077 am 15.09.2005, 20:35 Uhr.

HAb mal ne Frage an Eltern die auch ältere Kinder haben

Hallo
Unser großer wurd Anfang des Monats eingeschult hatten gestern Elternabend.Dort wudre uns gesagt das die KIddis um den Ferien rum anfangen frei zu schreiben "vereinfachte Ausgangsschrift" was auch immer das sein soll.Meine frage is nun kann er die Schrift beibehalten oder lernen die ab der 2ten die uns Eltern bekannte Schrift.U weiß jemand wie es die weiterführenden Schulen machen ? Soweit ich das mitbekommen habe gbit es ja mittlerweile 3 verschiedene "Schreibschriftarten,werden später alle als richtig anerkannt oder kann es sein das er ab 5te klasse umlernen muß.Und wenn ja was fürn Sinn hat dann die Vereinfachte Ausgangsschrift u die andere komm nicht drauf wie sie genannt wird.
gruß delphine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia