1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hockeypucks am 16.09.2005, 11:35 Uhr

schön schreiben?

Ist doch völlig normal, daß am Anfang alles krakelig aussieht! Ich habe noch meine ersten Schulhefte zu Hause und das sieht auch nicht besser aus :-)) Vergisst man halt viel zu schnell!

Zum Thema Kontrolle, sicherlich die Eltern können die Hausaufgaben der Kinder anschauen. ABER die Lehrer möchten schon, daß die Kinder die HA allein erledigen, damit sie den Lernerfolg kontrollieren können. Was nützt es wenn Mama und Papa daneben stehen und ständig verbessern, da sieht man niemals was das Kind schon allein kann.
Marc macht seine HA selbständig in seinem Zimmer und kommt sie dann zeigen. Ich schimpfe auch nicht (bemühe mich jedenfalls sehr) auch wenn einiges sehr krakelig ist, oder sogar falsch. Das ist Sache der Lehrerin. Ich motiviere ihn lieber!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.