1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 14.03.2006, 16:09 Uhr

Sauer/traurig....mein Sohn in der 1. Klasse...

Hallo Kismet,

ich bin selbst an einer Förderschule und von dem, was Du berichtest sehr irritiert...

Ist Dein Kind offiziell auf sonderpädagogischen Förderbedarf getestet worden??? Diese Wochen im März läuft das nämlich in den meisten Schulen...???

Wenn ja, MUSST Du davon wissen. Da gibt es einen offiziellen Konferenzbeschluss mit Belehrung und Unterschrift. WENN DAS nicht vorliegt, ist das ein Verfahrensfehler.

ODER war das nur eine informative Geschichte... D.h. eine Lehrerin von der Förderschule kommt gelegentlich, arbeitet mit den Kinder (die Schwierigkeiten haben) um sie eben vor der Förderschule sozusagen noch zu bewahren...

SO absolut ohne jegliche Gründe kann das alles nicht gelaufen sein. Such' bittebitte das Gespräch schnellstens mit der Schule, bitte um eine Klassenkonferenz, bei der sich alle an einen Tisch setzen inkl. Schulleitung und besagter Lehrerin, die getestet hat.

WELCHER IQ-Test wurde gemacht??? Sagt Dir das Wort CFT 1 etwas...?

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.