Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaL am 14.03.2006, 16:09 Uhr.

Re: Sauer/traurig....mein Sohn in der 1. Klasse...

Hallo Kismet,

ich bin selbst an einer Förderschule und von dem, was Du berichtest sehr irritiert...

Ist Dein Kind offiziell auf sonderpädagogischen Förderbedarf getestet worden??? Diese Wochen im März läuft das nämlich in den meisten Schulen...???

Wenn ja, MUSST Du davon wissen. Da gibt es einen offiziellen Konferenzbeschluss mit Belehrung und Unterschrift. WENN DAS nicht vorliegt, ist das ein Verfahrensfehler.

ODER war das nur eine informative Geschichte... D.h. eine Lehrerin von der Förderschule kommt gelegentlich, arbeitet mit den Kinder (die Schwierigkeiten haben) um sie eben vor der Förderschule sozusagen noch zu bewahren...

SO absolut ohne jegliche Gründe kann das alles nicht gelaufen sein. Such' bittebitte das Gespräch schnellstens mit der Schule, bitte um eine Klassenkonferenz, bei der sich alle an einen Tisch setzen inkl. Schulleitung und besagter Lehrerin, die getestet hat.

WELCHER IQ-Test wurde gemacht??? Sagt Dir das Wort CFT 1 etwas...?

LG

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia