Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 20.05.2009, 21:01 Uhr.

Rohkost essen unsere Kinder auch mit VORLIEBE!!!

meine Kinder lieben rohen Brokkoli, Blumenkohl, Sellerie, Tomaten, Gurken, etcpp. sie essen es aber selten in der Pause (meist wurde die Brotbox vergessen und das Kind kaufte Schoollunch *argh*)
also habe ich Rohkost auf zuHause verlegt. Und da wird dann alles verdrueckt.

Ich finde auch, es gibt ein Leben neben Schule. Sollen sie sich in der Pause Chicken Strips oder HotDogs reindruecken, was solls, so schlimm ist das nicht.
Es gibt in der Schule alternativ noch Salat, den moegen auch. Sogar mit Dressing und reingebroeselten Crackern.

Ums Pausenbrot mach ich mir auch keinen Kopf. Das war anders als sie in der Montessori am Tisch im Klassenzimmer gegessen haben. Aber wenn sie auf dem Schulhof essen muessen, ist fuer so Kleinkram keine Zeit. Und mein Sohn hasst es, die Brotdose dann immer mitschleppen zu muessen, wenn sie nach dem Lunch rausgehen....ja mei....

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia