1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike am 14.05.2009, 11:12 Uhr

sind eure auch so#?

vorgestern vergass Paul alle seine Sachen in der Schule(Brotdose, Flasche, Sportbeutel). gestern brachte er alle wieder aber dafür fhelte sein Hausaufgabeheft...wie es sich abends rausstellte hat die Lehrerin es mitgenommen, weil sie ir Einschätzung drin schreiben will. er hatte es vergessen. um 18 Uhr meinte er: mama ich habe vergessen, ich muss noch einen Steckbreif über Mohn schreiben...
na ja, er hat es gemacht und gleich eingepackt.....
es ist seit über 2Monate so!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es fehlt ihm immer etwas (nicht zur Schule, aber wenn er nach Hause kommt)
Rike vergisst auch ständig ihr Kuscheltiere im Kindergarten....

 
4 Antworten:

Re: meine große ist so

Antwort von SilvanaR am 14.05.2009, 11:40 Uhr

wenn in der Schule die Anforderungen steigen, zb. jetzt täglich das 1x1 auswenig gelernt werden muss, dazu 10 Lernwörter, dann ist sie zeitweise echt schusselig. Ist glücklicherweise nur phasenweise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine große ist so

Antwort von mozipan am 14.05.2009, 12:04 Uhr

Bei uns auch so.

In der Übergangsjahreszeit, wenns morgens noch so kalt ist, dass man ne Jacke braucht und mittags schon geschwitzt wird, dann bleibt die Jacke in der SChule. Einpacken?? Wozu!

Wir hatten schon mal 5!!! Jacken an ihrem Haken, da hab ich sie dann morgens ohne geschickt, damit sie endlich mal dran denkt. Sicher hätte ich irgendwo noch eine Jacke gefunden, die sie hätte tragen können aber die wäre ja dann auch wieder hängen geblieben. Daher hab ich sie morgens frieren lassen, damit sie es sich mal merkt. Gut, es waren ja keine Minustemperaturen und sie musste ja nur 5 min. an der Bushaltestelle stehen und in der Schule noch mal 5 Min., bis sie in die klasse dürfen. Das hat sie überlebt, wenn sie auch jammerte. Es half! Nun denkt sie fast immer an ihre Jacken etc.

Schulbücher wurden auch schon öfter mal vergessen. Letztes mal musste sie dann mit dem Fahrrad zur Schule ins Nachbardorf (1,5 km) radeln und das Buch holen, damit sie die entsprechende Hausaufgabe erledigen konnte. Mann war die sauer auf mich, war mir aber in dem Fall egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine große ist so

Antwort von bea+Michelle am 14.05.2009, 14:19 Uhr

michelle hat letzte woche das erste mal ihre mappe für mathe vergessen, in der die hausaufgabe war, das war bis jetzt aber auch alles

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gott sei dank haben wir es nicht so weit zur schule

Antwort von Keksraupe am 15.05.2009, 9:49 Uhr

das heißt, wenn si ewas vergisst, muss sie nochmal hin laufen *hihi*

und, sehr praktisch, sie geht mit 3 kindern aus ihrem Hort in eine Klasse, sodass man direkt sehen kann, ob alle hausaufgaben machen, und ob alle alles machen. Darauf achten die im hort dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.