1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 14.05.2009, 8:15 Uhr

Was nützliches für die Schulanfängerin

Die Stieftochter meiner Freundin hat Geburtstag und kommt dieses Jahr zur Schule. Meine Freundin möchte gern was "nützliches" für die Schulanfängerin schenken. Habt ihr eine Idee?

LG
Pem

 
7 Antworten:

Re: Was nützliches für die Schulanfängerin

Antwort von dhana am 14.05.2009, 9:00 Uhr

Hallo,

da würde mir einfallen: schöne Unterlage für den Schreibtisch oder andere Schreibtischutensilien.
Vielleicht auch so ein Bastelset aus vielen Papierarten/farben.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nützliches für die Schulanfängerin

Antwort von Heike-SU am 14.05.2009, 10:38 Uhr

Hallo Pem,
unsere Große hat zur Einschulung bekommen:
- Schreibtisch + Stuhl
- Schreibtischlampe
- Stifteorganiser
- Schreiblernstift mit nachfüllbarer Mine
- Regal für die Schulsachen
- Armbanduhr

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nützliches für die Schulanfängerin

Antwort von Reni+Lena am 14.05.2009, 10:41 Uhr

Ach..da gibts doch sooo viel was Kinder offiziell nicht für die Schule brauchen, aber trotzdem haben sollten:)
Ein Locher, ein Tucker, verschiedene Kleber, Tesa mit gutem Spender, eine schicke Sporttasche, glänzende Leggins für den Sportuntericht, tolle Turnschuhe, einen passenden Regenschirm zur Schultasche usw...

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nützliches für die Schulanfängerin

Antwort von Taurus am 14.05.2009, 13:38 Uhr

Freundebuch
coole Namensetiketten für die Bücher und Hefte
gibts oft günstig bei vistaprint
schöne trinkflasche und brotbox event. passend zum ranzen
wecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nützliches für die Schulanfängerin

Antwort von Emily25 am 14.05.2009, 13:38 Uhr

Wie wärs mit einem Regenschirm oder Regenponcho für die Schultasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nützliches für die Schulanfängerin

Antwort von Verona am 15.05.2009, 11:01 Uhr

Vielleicht ein schönes Freundebuch von "Pferdefreunde oder Diddl" die kreisen bei uns ständig in der Klasse herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nützliches für die Schulanfängerin

Antwort von Fr. Heinz am 18.05.2009, 15:46 Uhr

Hallo,

hier meine Ideen:

- ein Kettchen mit Anhänger, auf dem der Name und die Telefonnummer eingraviert ist.
- Abonnement der Grundschülerzeitschrift "Flohkiste" (Link:http://www.floh.de/Flohkiste/flohkiste_frameset.htm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.