Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 18.05.2009, 10:58 Uhr.

ungesundes Essen, wenn nicht erlaubt dann heimlich

Hallo!
Habe nurmal kurz die Diskussion betr. Wurstbrot etc. angesehen. Also ich finde es schon übertrieben, seine Kinder dann in der Schule nur von Reiswaffeln und Gemüse zu ernähren. Wenn es einem Kind super schmeckt ist ja in Ordnung, aber nur weil man überhaupt nichts ungesundes geben möchte finde ich es echt übertrieben.

Dazu eine kurze Geschichte: Eine Bekannte ist eine strikte Vegetarierin und erlaubt keine Süßigkeiten und auch keine ungesunden Dinge. Es gibt nur Wasser zu trinken und sowas wie Milchschnitte oder Fruchtzwerg existiert bei der Familie nicht. Gut, was macht das Kind (8 Jahre) also wenn Mama mal nicht dabei ist. Er stopft sich die Süßigkeiten und Fruchtsäfte hinein, bis ihm schlecht wird. Auch in der Schule wird heimlich genascht und überall heimlich was mitgenommen, dass man irgendwann essen kann. Meine Freundin ist die Freundin der Mutter und sie muß ihm jedesmal bremsen wenn er auf Besuch ist. Die Kinder haben so einen Nachholbedarf, und um so älter sie werden umso leichter können sie woanders was unerlaubtes essen und das machen sie auch.

Das finde ich auch nicht super für die Kinder.

LG
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia