Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 03.04.2008, 8:48 Uhr.

Re: @RenateK

Hallo,
klar weiß er von Anfang an, dass die Geschenke von Eltern und Großeltern kommen. Er hat auch von Anfang an Geschenke für uns gehabt (gebastelt und so) und auch schon mit 2 Jahren Eier für uns versteckt. Wir feiern Ostern und Weihnachten (und auch noch andere Feste) als Jahreszeitenfeste. Geschenke halten sich bei uns eh im Rahmen, aber es wird viel jahreszeitlich geschmückt, wir befassen uns mit den jeweiligen Veränderungen in der Natur und deren Bedeutung. Ich habe immer viele Geschichten auch über Götter, Naturgeister etc. erzählt, dabei aber immer betont, dass es sich hier um Bilder für Kräfte in der Natur handelt, also um Vorstellungen der Menschen für natürlich Phänomene. Vom Osterhasten und Christkind hat unser eh nur am Rande gehört, weil in unserer Kita solche Sachen auch ausdrücklich nicht zum Thema gemacht wurden.
Ich habe als KInd auch nie etwas vom Osterhasen und Christkind erzählt bekommen, ich finde das ehrlich gesagt völlig abstrus, dass ein Kind so etwas wirklich glaubt.
Viele Grüße, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia