1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 01.04.2008, 10:23 Uhr

Zahnfee, Weihnachtsmann, Osterhase... Sorry lang!

Ich denke, meine Tochter weiß irgendwie schon, dass es das alles nicht gibt, aber wenn es so weit ist, ist vor Eurphorie der Glaube daran noch da bzw. der Zweifel vergessen!

Beispiel: Meine Tochter hat zu Ostern einen Schreibtisch bekommen. Der sollte aber vor Ostern aufgebaut werden und da eh so ein wahnsinniges Pisswetter war, bot sich das Karfreitag geradezu an. Ich fragte meine Tochter, ob sie sich schon auf den Osterhasen freut. Sie sagte, dass das ja sowieso die Eltern sind. Ich ganz erstaunt: Echt? Ja, die verstecken das für die Kinder. Nach einer Weile sagte ich zu ihr, dass der Osterhase vorhin geklingelt hat und 3 Pakete (Schreibtisch) abgegeben hat, weil wir Eltern da wohl noch basten sollen. Ihre Gegenfrage: Was hatte denn der Osterhase an? Ich: Na Fell. Meine Tochter: und bestimmt eine grüne Latzhose. Osterhasen haben immer eine grüne Latzhose an! Kein Gedanke mehr daran, dass es ihn vielleicht nicht wirklich gibt.

Zu Weihnachten hatten wir eine ähnliche Situation. Meine Tochter war der Weihnachtsmann ist nur ein verkleideter Mann. Meine Tochter hat mutwillig irgendwas kaputt gemacht und ich mit ihr geschimpft. Abends im Bett fing sie dann an zu weinen. Ich fragte sie, warum sie denn weint. Ihre Antwort: Weil ich das und das kaputt gemacht haben und wir eine Neues kaufen müssen, können wir den Weihnachtsmann jetzt nicht mehr genug Geld für die Weihnachtgeschenke geben...

Ich denke mal, dass die Knirpse das im Grunde schon wissen, aber situationsbedingt noch gern dran glauben.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.