Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pebbie am 01.04.2008, 18:44 Uhr.

Re: Zahnfee, Weihnachtsmann, Osterhase... Sorry lang!

Hallo !

Ich habe 2 Kinder, mein Sohn wird in 2 Wochen 7 Jahre und meine Tochter ist 3.

Die Zahnfee gibt es bei uns nicht, ich finde das ist ja ein natürlicher Vorgang das die Kinder Zähne verlieren. Weswegensie dafür belohnen ?

Andererseits hat der Osterhase dieses Jahr die Schnullis meiner Tochter mitgenommen, die sie abends selbst in ein Körbchen getan hat. Und morgens war das Geschenk da.

Lucas glaubt noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen, seine Schwester übernimmt das natürlich. Ich finde es ok, denn wem kann man sonst ungestraft was in die Schuhe schieben, wenn was unangenehmes ansteht ? :-)

Irgendwann wird mein Sohn die Erkenntnis vermutlich aus der Schule mitbringen, das es doch Mama und Papa sind die die Geschenke einkaufen. Und so lange darf er noch seiner kindlichen Phantasie seinen freien Lauf lassen.

LG Ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia