Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jokasilemi am 31.03.2006, 15:01 Uhr.

Re: Religion: Kreuzigung in der 1. Klasse

als Religionslehrerin/Gemeindereferentin sage ich folgendes dazu: es gehört zur Allgemeinbildung und in den Lehrplan auch der 1. Klasse. Selbstverstänlcih kommt es immer wieder auch auf die Umsetzung an. Da hat deine Tochter wohl äußerst viel Pech gehabt. Ich selbst habe auch schon mit meinen Kirchenmäusen ( Kinder bis zum Schulalter) dieses Thema besprochen und auch gibt es bei uns spezielle Kinderkreuzwege, die je nach Alter das Thema haben und natürlich auch Kreuzigungsdarstellungen gezeigt werden. Im Übrigen gibt es zu bedenken, dass die Kreuzigung ansich wirklich sehr qualvoll war und da nicht ein lachender Jesus am Kreuz hängen kann. Bei mir ist noch kein Kind verstört oder irritiert aus dem Reli-Unterricht gegangen, auch die ganz Kleinen haben damit kein Problem.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia