Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mijou am 01.04.2006, 11:22 Uhr.

Re: Schlecht vermittelt...

Hallo,

unsere Tochter weiß schon seit sie vier ist, dass Jesus am Kreuz gestorben ist. Aber wir haben ihr das so vermittelt, dass sie es verkraften konnte. Das scheint bei Eurer Tochter in der Schule nicht wirklich gelungen zu sein, so dass sie ziemlich verstört wurde. Ich würde das Thema an Deiner Stelle nochmal mit ihr "nacharbeiten". Erzähle ihr von Jesus, von seinem Leben, was er wollte und dass er uns zeigte, wie man eigentlich leben sollte. Dass man niemanden verurteilt, auch und gerade nicht die Schwachen, Behinderten oder auch gescheiterten Menschen usw. Und dass es leider dumme Menschen gab, die das nicht verstanden und ihn umgebracht haben. Das kann ein Mädel im Alter Deiner Tochter durchaus verdauen, wenn es nicht so im Vordergrund steht, sondern wenn das LEBEN Jesu das Wichtigste ist. Es gibt zahlreiche Bibel-Bücher für Kinder in ihrem Alter, wo vom Leben Jesu erzählt wird - denn DAS ist ja das Entscheidende und Wertvolle, nicht sein Kreuzestod.

Grüßle,

Mimi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia