1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jokasilemi am 31.03.2006, 15:01 Uhr

Religion: Kreuzigung in der 1. Klasse

als Religionslehrerin/Gemeindereferentin sage ich folgendes dazu: es gehört zur Allgemeinbildung und in den Lehrplan auch der 1. Klasse. Selbstverstänlcih kommt es immer wieder auch auf die Umsetzung an. Da hat deine Tochter wohl äußerst viel Pech gehabt. Ich selbst habe auch schon mit meinen Kirchenmäusen ( Kinder bis zum Schulalter) dieses Thema besprochen und auch gibt es bei uns spezielle Kinderkreuzwege, die je nach Alter das Thema haben und natürlich auch Kreuzigungsdarstellungen gezeigt werden. Im Übrigen gibt es zu bedenken, dass die Kreuzigung ansich wirklich sehr qualvoll war und da nicht ein lachender Jesus am Kreuz hängen kann. Bei mir ist noch kein Kind verstört oder irritiert aus dem Reli-Unterricht gegangen, auch die ganz Kleinen haben damit kein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.