Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 07.01.2008, 8:09 Uhr.

Re:

Also ich fürchte, so einen ganz alternativen Ranzen, wie er Dir vorschwebt wirst Du nicht finden. Zumindest nicht mit DIN und nur ziemlich schwer. Und ganz ehrlich: Ich würde mein Kind auch nicht mit so einem Außenseiterranzen "quälen". Es sei denn, es geht in eine spezielle Schule (z.B. Waldorf) und dort haben viele so einen Ranzen.

Aber nicht alle gängigen Ranzen sind knallebunt. Es gibt auch sehr schöne ein- oder zweifarbige Ranzen mit Stickerei oder ähnlichem. Von Scout z.B. die Esprit-Modelle, die aber sehr teuer sind. Leider haben die meist auch keine DIN. Da muss man dann abwägen, was einem wichtiger ist. Da gab es letztes Jahr hier hitzige Diskussionen. Ich finde, wenn man das Kind ohnehin bis zum Schultor bringt, dann muss der Ranzen nicht unbedingt soooo viele Reflektoren haben.

Wir haben uns damals für einen recht bunten Scout entschieden. Ich finde, für eine 6-Jährige ist das angemessen. Und geschmackvoll ist er trotzdem (ohne Lillifee etc.). Und spätestens in der 4. Klasse wird es dann wahrscheinlich ohnehin einen anderen Ranzen/Rucksack geben.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia