Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jari am 05.01.2008, 8:24 Uhr.

@scneggal Dein Beitrag an tina11

Hallo schneggal,

herzlichen Dank für Deinen Beitrag an tina11. Genauso fühl ich mich nämlich ständig auch, zwischen Baum und Borke. Wissend das mein Kind in den Wissensfächern besser ist, dafür aber in Musik, Kunst und Sport eben nicht so gut ist, aber auch nicht wirklich wissend wie ich es regeln soll. Die Schule ist da auch nicht wirklich eine Hilfe. Rike konnte eben früher lesen als andere Kinder, und liest breits jetzt sehr viel, aber man das ist doch interessenabhängig. Ich habe auch sehr früh ganze Bücher gelesen, und mein Mann auch. Wir lesen heute noch sehr viel, wo ist das Problem. Das macht uns Spaß, daran haben wir Freude.
Dafür habe ich Rike nie wirklich freiwillig zum malen bekommen. Das hat sie gehasst und auch das kann ich nachvollziehen, meins ist das eben auch nicht. Oder vielleicht sagen wir es so, es ist eben eine ganz andere Art der Ausdrucksweise.
Welcher Satz mir mit am besten gefallen hat, weil er bei mir auch zu 100% zutrifft "Aber eben auch ein von den Eltern antrainiertes "Ja nicht von der Masse wegschwimmen, ja nicht auffallen" ". Und genauso handeln meine Eltern auch wenn ich sie nach Lösungen für Rike´s Problem frage, welches sie auch sehen. Naja sie ist schon gut und kann viel, aber ...
Was ich persönlich eigentlich immer schlimm finde, man relativiert auch immer selbst so viel. Man hat selbst immer sofort ein ABER.

So jetzt ist es von der Seele geredet. Ich habe heute morgen jedenfalls gedacht beim Lesen Deines Beitrages, genauso denkst du auch immer.

LG und alles gute für Deine beiden Mädchen

Janet

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia