1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jari am 05.01.2008, 8:24 Uhr

@scneggal Dein Beitrag an tina11

Hallo schneggal,

herzlichen Dank für Deinen Beitrag an tina11. Genauso fühl ich mich nämlich ständig auch, zwischen Baum und Borke. Wissend das mein Kind in den Wissensfächern besser ist, dafür aber in Musik, Kunst und Sport eben nicht so gut ist, aber auch nicht wirklich wissend wie ich es regeln soll. Die Schule ist da auch nicht wirklich eine Hilfe. Rike konnte eben früher lesen als andere Kinder, und liest breits jetzt sehr viel, aber man das ist doch interessenabhängig. Ich habe auch sehr früh ganze Bücher gelesen, und mein Mann auch. Wir lesen heute noch sehr viel, wo ist das Problem. Das macht uns Spaß, daran haben wir Freude.
Dafür habe ich Rike nie wirklich freiwillig zum malen bekommen. Das hat sie gehasst und auch das kann ich nachvollziehen, meins ist das eben auch nicht. Oder vielleicht sagen wir es so, es ist eben eine ganz andere Art der Ausdrucksweise.
Welcher Satz mir mit am besten gefallen hat, weil er bei mir auch zu 100% zutrifft "Aber eben auch ein von den Eltern antrainiertes "Ja nicht von der Masse wegschwimmen, ja nicht auffallen" ". Und genauso handeln meine Eltern auch wenn ich sie nach Lösungen für Rike´s Problem frage, welches sie auch sehen. Naja sie ist schon gut und kann viel, aber ...
Was ich persönlich eigentlich immer schlimm finde, man relativiert auch immer selbst so viel. Man hat selbst immer sofort ein ABER.

So jetzt ist es von der Seele geredet. Ich habe heute morgen jedenfalls gedacht beim Lesen Deines Beitrages, genauso denkst du auch immer.

LG und alles gute für Deine beiden Mädchen

Janet

 
1 Antwort:

Re: @scneggal Dein Beitrag an tina11

Antwort von schneggal am 05.01.2008, 11:09 Uhr

Hallo Janet,

schön zu wissen, dass man nicht alleine ist :)
Genau dieses ABER hat man mir schon so oft vorgehalten, "aber" andererseits eben mich dann wieder für überreagierend empfunden, wenn ich mal doch versuchte meinem Bauchgefühl in Worte zu fassen....also lass ich es...."aber" es drückt halt doch immer irgendwie ;)

Auch dir und Rike alles Gute

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.