1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamsch3 am 05.01.2008, 13:57 Uhr

Hat wer eine Diddl-Schultasche? ist die gut?

Hi, meine Maus kommt dieses Jahr in die Schule. Jetzt sind wir natürlich auf der Suche nach einer supertollen Mädchen-Schultasche. Vor kurzem hat sie die neueste Kollektion von Diddl gesehen und möchte diese so gern haben.
Bin aber ein wenig skeptisch, das volumen beträgt nur 13l und es hat nur 2Fächer (ein schmales,ein größeres). Meine Frage nun: Wieviel Platz brauchen die Grundschüler? Mein Mann meinte, das wir gegebenfalls nach 2Jahren einen neuen Schulranzen kaufen. Bin aber deswegen auch nicht überzeugt. Ihr habt da schon mehr Erfahrung, bitte schreibt mir viele Berichte
Liebe Grüße, ruth

 
2 Antworten:

Re: Hat wer eine Diddl-Schultasche? ist die gut?

Antwort von glückskugel am 05.01.2008, 21:58 Uhr

Huhu,

wir haben zwar keine Diddl-Tasche. Aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu:

Also dass ein Ranzen zu klein ist, habe ich noch nicht erlebt. Wenn das so sein sollte, dann muss einfach zu viel rein. Und darüber sollte man mit dem Lehrer sprechen. In jeden Ranzen, den ich kenne, kann man eher zu viel reinpacken. Unser Easy II von Scout ist immer nur halb voll und trotzdem eigentlich schon zu schwer (wenn man die maximal 15-Prozent-Regel beachtet).

Zu den Diddl-Ranzen: Ich finde die recht schwer. Zumindest die vom letzen Jahr. Kann sein, dass sich das geändert hat und es inzwischen andere Modelle gibt. Bei uns hat nur ein (sehr großes und kräftiges) Mädchen so einen Ranzen. Und ich finde, das hat auch seinen Grund.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer eine Diddl-Schultasche? ist die gut?

Antwort von ToniaLaura am 08.01.2008, 20:43 Uhr

Hallo,
wird haben einen Diddl-Schulranzen schon das zweite Jahr!
Ich kann gar nicht sagen wie zufrieden wir sind! Er paßt von der Größe und alles hat genug Platz!
Würd sofort wieder einen kaufen!!
Aber in zwei Jahren wird mein Sohn eingeschult und der wäre sicher nicht begeistert!!!:-)))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.