Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schnecke71 am 31.05.2006, 7:57 Uhr.

Re: Probleme bei der Klassenaufteilung

Aus Sicht der Mutter und des Kindes finde ich das auch nicht schön - von den Freunden getrennt zu werden ist gerade in so einem wichtigen Schritt eine Zusatzbelastung. Das kann sehr gut gehen, kann aber auch lange ein großes Problem bleiben. Dabei seid ihr als Eltern sehr wichtig. Ich würde von Anfang an niemals sagen, dass ich die Entscheidung nicht gut finde, sondern dem Kind das gleich als DIE Chance auf neue zusätzliche (!)Freunde/Bekanntschaften verkaufen. In dem Moment, wo das Kind spürt, dass es für euch ein Problem ist, wird es auch fürs Kind zu einem Problem.
Ich weiß, es ist sehr schwierig - aber wenn es von Seiten der Schule keine Änderung gibt, habt ihr keine andere Möglichkeit als eine positive EInstellung zu finden.

Parallel würde ich die Schule noch mal kontaktieren - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie darauf beharren müssen....in der Schule meiner Kinder wurde selbst nach Schulbeginn noch gewechselt, weil das Zwillingpärchen es doch allein nicht aushielt und sie wieder zusammen wollten. Aber leider hängt das sehr von der Schulleitung ab.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia