1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majali am 29.05.2006, 11:47 Uhr

Ferien..... und so ein Mistwetter....

Jetzt sind Pfingstferien, ich habe frei und wir haben uns soooooo viel vorgenommen.

Das Wetter macht uns jetzt einen riesengroßen Strich durch die Rechnung und ich weiß gar nicht mehr, was ich mit den Kiddies machen sollen.

Am WE haben wir schon gemalt und gebastelt wie die Weltmeister, Dienstag gehen wir in die Bücherei und es sind diese Woche auch ein paar Treffen mit Schulfreunden geplant... aber was soll ich bloß den Rest der zwei Wochen machen?!

Was macht Ihr denn so mit Euren Süßen, wenn es den ganzen Tag nur regnet....?

 
8 Antworten:

Re: Ferien..... und so ein Mistwetter....

Antwort von mini99 am 29.05.2006, 12:12 Uhr

Hallo!
Wir haben zwar jetzt keine Ferien, aber ich es ist trotzdem blöd das Wetter. Am Wochenende hat es auch immer wieder geregnet. Bei so einem Wetter wird bei uns auch viel gemalt, gespielt, ein bißchen ferngesehen und wir gehen manchmal in den Hobbyraum unserer Wohnhausanlage Fußball spielen. Am Samstag war Thomas bei einem Schulfreund eingeladen und gestern haben wir einen Freund eingeladen, somit wird es nie langweilig.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien..... und so ein Mistwetter....

Antwort von Mandy2 am 29.05.2006, 12:42 Uhr

Hallo,

unsere Tochter spielt trotzdem draußen, wir wollen aber auch noch in die Schwimmhalle, ins Kino und einen Tag geht sie zur Oma.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien..... und so ein Mistwetter....

Antwort von max am 29.05.2006, 12:45 Uhr

ganz viel zu Hause spielen, Shopping Center, Ikea, gestern waren wir in Minopolis (Kinderstadt), Kindermuseum, schwimmen,...
ach, mir würden 1000 Dinge einfallen wenn ich Zeit hätte.
Lisa hat keine Ferien, ich keinen Urlaub, von daher egal.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Max

Antwort von Majali am 29.05.2006, 13:04 Uhr

Also, Shopping Center oder Ikea kommen für mich und meine beiden Kids schon mal gar nicht in Frage... und die anderen Dinge, die Du aufzählst müssen erstmal in der Nähe sein und außerdem erfordern sich auch eine ganze Stange an nötigem "Kleingeld" ... das kann man nicht jeden Tag machen...zumindest nicht mit zwei voll zahlenden Kindern...
Also.... vielleicht verrätst Du mir noch ein paar andere von Deinen 1000 Dingen?!

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Max

Antwort von max am 29.05.2006, 13:13 Uhr

tja, dann bleibt halt noch ganz viel mit Freunden verabreden (mal bei euch mal bei denen), spielen, basteln, lesen,...
Lisa ist so wenig zu Hause, die ist immer sehr froh wenn sie mal spielen kann zu Hause.

im übrigen finde ich jetzt Kindermuseum und Co. nicht gar so teuer, ist ja nicht jeden Tag. Bei uns kostet eine Kinderführung die ca. 2-3 Std. dauert 8,--/Kind. Ich denke mal das geht.

Und wenn die Kids eh zu zweit sind können sie ja auch mal gemeinsam spielen, ein bissl Langeweile schadet übrigens gar nicht, sondern regt eher die Phantasie an. Zumindest mir wurde als Kind auch nicht immer volles Programm geboten sondern ich musste allein schauen was ich mache.

Rausgehen kann man übrigens auch bei schlechtem Wetter (es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung) um sich mal auszutoben.

Viell. war ja was dabei!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Max

Antwort von Majali am 29.05.2006, 13:26 Uhr

Ja, uns wird schon was einfallen.... ich bin einfach nur enttäuscht über dieses Mistwetter... hatten Picknick im Park, Fahrradtouren, Eis essen und solche Sachen geplant und jetzt das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Max

Antwort von max am 29.05.2006, 13:37 Uhr

muss sagen jetzt würde es mich noch weniger stören als im Sommer. Hatte mal 3 Wochen Sommerurlaub vor ein paar Jahren Ende Juli/Mitte August und es hat echt alle 3 Wochen durchgehend geregnet. Wir waren insgesamt viell. 3x im Bad. Ich hatte schon richtige Depressionen und mir war zum Heulen! (lisa war damals 2, die hat das noch weniger gestört).

Von daher kann ich dich verstehen und befürchte ja dass der Sommer heuer nicht viel besser wird.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien..... und so ein Mistwetter....

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 29.05.2006, 18:57 Uhr

Hier in Sachsen/Anhalt sind auch gerade Pfingstferien und es ist ein Sch...wetter.Anna (7 Jh.) hat ihre Schulfreundin bis morgen hier.Wir haben heute gemalt,gebastelt,zusammen Spaghetti Bolognese gekocht und ca. 20 Runden UNO gespielt von denen ich nicht einmal gewonnen habe.
Am Nachmittag haben wir trotz Regen einen Rundgang durch unser Dorf gemacht und anschließend Ice Age 2 auf DVD geguckt.
Morgen geht es ins Erlebnissbad,Mittwoch wird gegammelt und Fernsehen bis zum umfallen geguckt.
Donnerstag ist ja Kindertag und da wollen wir in den Heide-Park nach Soltau.
Und die restlichen Tage gibt es kein Programm denn da können Anna und Emilia (2 Jh.) machen was sie wollen.Ich hoffe ja auf schönes Wetter denn dann können wir draußen spielen.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.