Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 31.05.2006, 9:36 Uhr.

Re: Probleme bei der Klassenaufteilung

Hallo!
Dem besten Freund meines Sohnes ging es voriges Jahr so. Von 16 Kinder die aus dem Kiga in die Schule kamen, kam er als Einziger in die Paralellklasse, weil er zuerst keinen Hortplatz bekam, dann aber schon, doch die Direktorin hat es auch nicht mehr geändert. Das war für den Jungen schon ein große Umstellung, aber wir haben es so gehandhabt, das sich die beiden am Nachmittag oft treffen, sodass seine alten Freunde trotzdem erhalten bleiben. Der Junge hat jetzt noch einen sehr guten Freund dazugewonnen von seiner jetzigen Klasse. Man muß halt schauen, wie das Kind reagiert, und dann versuchen das bestmögliche daraus zu machen. Aber auf jeden Fall finde ich es von der Direktorin eine Unverschämtheit, so auf ihre Meinung zu beharren, man sollte doch schon in erster Linien auf das Wohl der Kinder denken finde ich! Würde da nochmals nachfragen.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia