Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 08.01.2011, 21:45 Uhr.

pfff... :o)

also ich hatte wirklich so ziemlich alles eingegeben, aber er warf mir die Senatsseite nicht auf. Jetzt habe ich sie ja und habe somit meine Wohnungssuche eben schön "begleiten" können und durfte leider auch feststellen, dass meine absolute megatoptraum-Wohnung viel zu weit von der Schule entfernt ist :o(((((( - jetzt bin ich hin- und hergerissen, ich wollte eigentlich keine Kompromisse mehr machen... Das Einzugsgebiet, wo ich aktuell hin möchte, hat eine Schule mit einem sehr guten Ruf, hat einen Hort bis 18 Uhr, meine Eltern wohnen in Sichtweite der Schule, können sich also kümmern - das ist alles so Neubaugebiet. Die Wohnungen sind bezahlbar, waren aber bisher optisch nicht so der Bringer.

Ein paar km weiter ist ein See, da gibts eine Grundschule, die ebenfalls einen guten Ruf hat. Von dieser Schule allerdings recht weit weg, also für mich nicht aber so weit weg, dass mein Sohn im Leben nicht alleine da hin kommt, befindet sich eine TRAUMWOHNUNG, die ich haben möchte...

Tja was nun... doch morgens wieder jeeeden Tag da mit hinlatschen, jeeeeden Tag wieder von der Schule abholen?! Eltern können nicht eben mal einspringen oder Kind kann nicht von der Schule mal eben zu den Großeltern, weil die dafür dann zu weit weg wohnen. Also fürs Kind nicht zu bewältigen...

Kotzen könnte ich (sorry)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia