1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 02.01.2011, 19:54 Uhr

spannendes buch für erstleser...

Hallo,
mein sohn hat schon ein paar bücher, aber er findet lesen langweilig.
Er ist 6.
könnt ihr mir vielleicht ein buch empfehlen, das man als erstleser super gut lesen kann und welches auch sehr spannend ist?

wir gehen die tage mal in die bücherei, da darf er selbst mal gucken, aber vielleicht habt ihr auch noch nen ultimativen tipp

andrea

 
2 Antworten:

Re: spannendes buch für erstleser...

Antwort von dhana am 02.01.2011, 21:53 Uhr

Hallo,

das erste Buch, das mein Sohn so richtig gefressen hat war das Magische Baumhaus - Ende der ersten Klasse.

Was ich noch nett finde, ist der Buchstabenfresser (von Paul Maar - der Autor vom Sams) - das ginge vielleicht auch schon jetzt. Da sind die Buchstaben auch recht groß geschrieben - aber halt eine komplette lustige Geschichte.

Von Hexe Lili gibt es auch nette Bücher in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (auch für Jungs nett) - oder den Autor Thomas C. Brezina kannst du mal anschauen - so das TigerTeam oder andere. Der hat sehr viele Bücher geschrieben, die vorallem bei Jungs recht beliebt sind. Willkommen in der Monsterschule hat meinem Sohn da recht gut gefallen.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spannendes buch für erstleser...

Antwort von RR am 03.01.2011, 15:54 Uhr

Hallo
mein Sohn liest zzt. "der verhexte Schulranzen" - ist lustig u. spannend zugleich. Allerdings sind da die schwierigeren Wörter noch als Bildchen dargestellt (ich finds nicht schlimm, sie sollen ja vor allem mal jetzt die Lust am selbst lesen bekommen).

Zu Weihnachten hat er die "Olchis" bekommen, die liebte er schon in der Vorschule....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.