1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 09.01.2011, 23:21 Uhr

pfff... :o)

Hallo Suka ... ich nochmal,

schwierig schwierig das Ganze!
Eigentlich hast Du Dich ja schon fast auf die Schule festgelegt (Schulplatz kein Problem wenn ihr in die entsprechende Ecke zieht, oder?) ... und wenn auch Kinder von Freunden und Bekannten schon da hin gehen, dann ist auch Simon am Anfang vielleicht nicht ganz so "allein". Sind die Wohnungen dort denn nun schlecht(er) oder eigentlich doch annehmbar???

Du hast Recht dass das allein-zur-Schule-gehen-können manches vereinfacht. (Und ich weiß wovon ich rede denn ich bringe mitlerweile Nr.2 täglich zur Schule, wobei das einfacher Weg mit den Öffentlichen mindestens 40 Minuten sind). Auch Großeltern Ganz in der Nähe zu haben ist unheimlich hilfreich (ich nämlich auch )

Ich würde einfach abwägen WAS mir am wichtigsten wäre.
Aber ... wenn die Gegend gut ist, die Schule toll, die Großeltern ganz in der Nähe, und auch sonst alles zu passen scheint ... dann gibt es doch sicher auch eine Wohnung, die man sich so "zurechtmachen" kann, so das man sich dort wohl fühlt. Und wenn sie vielleicht ein wenig kleiner ist, oder eben keinen Wintergarten hat, so sind dann ebend die anderen Annehmlichkeiten auch nicht zu verachten.
Oder aber "DIESE" Wohnung soll es sein, dann wäre abzuwägen ob es für Dich (allein) zumindestens für die nächste Zeit dauerhaft leistbar ist deinen Sohn zu bringen und zu holen.

Ich drück die Daumen für die (für Dich) beste und richtige Entscheidung! Eventuell ergibt sich ja auch noch kurzfristig eine neue Wohnungsmöglichkeit (Berlin ist ja da nicht wirklich sooo schlecht dran und es sind schon einige - auch gute - Wohnungen zu finden!) Manchmal hilft einfach der Zufall!!!

Nochmals LG ... und vielleicht läuft man sich ja dann mal über den Weg
Katja & Co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.